Presse
15.05.2018, 13:58 Uhr
Reformationstag zusätzlicher gesetzlicher Feiertag
CDA-Landestagung hat Initiative aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis aufgegriffen
Nach Mitteilung von Christian Brandt, Vorsitzender der CDA im Ennepe-Ruhr-Kreis, ist die Landestagung dieser Vereinigung der CDU einem Antrag aus dem Ennepe-Ruhr gefolgt, den Reformationstag als zusätzlichen gesetzlichen Feiertag einzuführen.

„Das Gedenken an den 31. Oktober und an Martin Luther sollte es wert sein, dieses Ereignis auch künftig durch einen zusätzlichen Feiertag zu ehren“, hatten die Christsozialen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis jüngst gefordert. Christian Brandt: „Etwas 2/3 der Bundesbürger sind im Übrigen dafür, den Reformationstag dauerhaft als bundesweiten Feiertag einzuführen.“ Man sei gerade jetzt dazu aufgerufen, so das Herdecker Ratsmitglied, „ein deutliches Bekenntnis zu unserer christlichen Tradition zu setzen“. Ein gesetzlicher Feiertag am Reformationstag sei daher ein richtiges und wichtiges Zeichen, so der CDA-Kreisvorsitzende.