29.04.2023, 08:00 Uhr
Ministerpräsident lädt zum Arbeitnehmerempfang ein
Gäste der CDA Ennepe-Ruhr in Mönchengladbach mit dabei
Anlässlich des Tags der Arbeit am 01. Mai 2023 lud der Ministerpräsident des Landes NRW nun zum traditionellen Arbeitnehmerempfang ein. Unter den geladenen Gästen aus Arbeitnehmerverbänden, Interessenvertretern der Gewerkschaften und Handwerk und Industrie waren auch Julia Brunow und Christian Brandt von der CDA aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis bei der Veranstaltung in Mönchengladbach mit dabei.
„Als Vorsitzender der CDA im Ennepe-Ruhr-Kreis war es mir eine Freude an der Veranstaltung teilzunehmen. Nicht nur unser Ministerpräsident Hendrik Wüst, sondern auch unser Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales Karl-Josef Laumann wiesen auf die Herausforderungen unserer Arbeitswelt hin. Transformation kann nur dann gelingen, wenn alle – Gewerkschaften, Politik und Arbeitnehmer an einem Strang ziehen.“, so Christian Brandt.

„Ich habe mich gefreut mit so vielen unterschiedlichen Menschen in den Austausch zu kommen. Ein solcher Abend bietet immer tolle Möglichkeiten, die unterschiedlichsten Seiten und Blickwinkel kennenzulernen. Die Gespräche fern der eigenen politischen Vereinigung sind hier besonders wichtig. Es geht immer um einen gegenseitigen Erfahrungsaustausch.“, ergänzt Julia Brunow, Geschäftsführerin der CDA Ennepetal-Ruhr.

Über 500 Menschen waren anlässlich des Empfang zusammengekommen. Neben Reden des Ministerpräsidenten Hendrik Wüst und des Ministers für Arbeit, Gesundheit und Soziales Karl-Josef Laumann sprach auch die Vorsitzende der DGB NRW Anja Weber über die Herausforderungen des Arbeitsmarkts und der Industrie im Wandel.