30.05.2017, 17:59 Uhr
Erfolgreiche Tagungen auf Landes- und Bundesebene
Aus Sicht der CDA Ennepe-Ruhr, den Sozialausschüssen der CDU im Ennepe-Ruhr-Kreis, liegen zwei erfolgreiche Tagungen hinter den Kolleginnen und Kollegen der CDA im Kreis.
Auf der Landestagung der CDA in Düsseldorf wurde der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende, Dr. Ralf Brauksiepe MdB, im Amt als nordrhein-westfälischer Landesvorsitzender bestätigt.
Neu als Beisitzer im höchsten Gremium der CDA-NRW ist der CDA-Kreisvorsitzende Christian Brandt aus Herdecke. Er hat erstmalig für dieses Amt kandidiert und ein gutes Ergebnis bei seiner Wahl erhalten.

Auf der Bundestagung in Ludwigshafen am Rhein wurde Dr. Ralf Brauksiepe MdB erneut als einer von sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden im Amt bestätigt. Mit über neunzig Prozent der Stimmen wurde im Übrigen Karl-Josef Laumann als Bundesvorsitzender der CDU-Arbeitnehmerorganisation wiedergewählt. Delegierte in Ludwigshafen am Rhein waren neben Dr. Ralf Brauksiepe MdB und Christian Brandt die politisch in Sprockhövel beheimatete Silke Spittler-Lindemann.