03.05.2017, 14:23 Uhr
Besuch in Hagen-Ambrock bei Helios
Karl-Josef Laumann und Christian Brandt vor Ort
Patientenbeauftragter Karl-Josef Laumann, Staatssekretär im Berliner Gesundheitsministerium, und CDU-Landtagskandidat Christian Brandt, informieren sich vor Ort bei der Helios Klinik Hagen-Ambrock über die Situation der Krankenhäuser in NRW.
v.l.n.r.: Silke Spittler-Lindemann, Michael Frank, Christian Brandt, Karl-Josef Laumann, Ellen Neuhaus, André Dahlhaus, Klaus Baumann
Krankenhaus-Geschäftsführer Michael Frank informierte über die Helios-Klinik und machte deutlich, dass sich durch den Kostendruck und die Notwendigkeit einer medizinischen Spezialisierung die Krankenhauslandschaft in den nächsten Jahren deutlich verändern wird. Die beiden Politiker bestätigten dies und versprachen, auch und gerade im nordrhein-westfälischen Landtag diesen Prozess zu begleiten. Die beiden Politiker wurden begleitet von der Hagener Schulausschussvorsitzenden Ellen Neuhaus, dem Breckerfelder Bürgermeister André Dahlhaus, dem KPV-Kreisvorsitzenden Klaus Baumann (Ennepe-Ruhr-Kreis) und der Beisitzerin im Bezirksvorstand der CDA-Ruhr, Silke Spittler-Lindemann.